Chumm ine - bisch härzlech willkomme!
Suche
Close this search box.

Frudi

Logo_frudis_farbig_fg_500.fw

Wenn stöh amne Frösch d Haar z Bärg?
Chöi Zwärgli o schiifahre?
Werum lüchte Krischtalle im Fyschtere?
Was isch e Mafschlütze?

Frudi ist ein kleiner, übermütiger Frosch, der dank seinem neuen Freund und Beschützer, dem Zwerg Chutzli, ein unglaubliches Abenteuer erlebt!

Familie Frösch macht jeden Winter Pause im Teich. Dümpelt still und starr vor sich hin. Nur Frudi, dem kleinen Gümper, dem scheint das viiieel zu langweilig. Zum Glück trifft er auf Chutzli, den Zwerg. Er ist es, der ihn beschützt, ihm den weltweit unglaublichsten Wunderlampentunnel zeigt, ihn auf die Eisrutschbahn begleitet und schlussendlich aus den Fängen der stibizigen Elster Carla rettet. Das tönt unmöglich? Ist es auch. Aber henne lustig. 

Wär Frudi uf sym Winterabentür begleitet, erfahrt all das u no viu meh!

Frudi_1200_432
Frudis Abentür auch als Hörbuch
IMG_7923
Leseprobe_Frudi_10Dezaember_800
Leseprobe_Frudi_10Dezaember_800

Frudis Abentür gibt es als Adventskalender in der Tasche. Die illustrierte Mundartgeschichte versteckt sich in 24 datierten Couverts. Leseproben unten.

Hörprobe Frudis Hörbuch

Statements von Leserinnen und Lesern

„…. die Geschichte von Frudi ist also wieder mega spannend und lustig. Unsere Girls sitzen jeden Abend gespannt auf dem Sofa und hören zu, was dieser Frudi wieder anstellt. Wir sind auch dauernd am Wörter verdrehen oder die lustigen Ausdrücke „du verchnüpplete Giraffehals“ etc. am Anwenden. Ein riesiges Kompliment! ….“

B.U. aus Goldiwil

„… und ich war so gespannt, was Frudi mit dem Zwerg Chutzli so alles erleben wird in diesen 24 Adventstagen, dass ich mich in den Schaukelstuhl setzte, und gleich die ganze Geschichte in einem Zug durchlas. Sie ist so wunderbar, märchenhaft, liebreizend und spannend, dass es mir am Schluss im Herzen weht tat, diese zauberhafte Welt verlassen zu müssen. Diese Geschichte ist natürlich genau so liebevoll illustriert wie „Mäxu“. Die Zeichnungen und der Text verschmelzen zu einer Einheit, die diesen Adventskalender zu einem Kunstwerk werden lassen, das nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.“

Heidi Häusler | Buchhändlerin aus Leidenschaft | Buchhandlung am Hottingerplatz, Zürich

„… Mir möchte Öich ganz härzlech danke für die wunderschöni Gschicht vom Frudi u em Chutzli! Sie isch so aueriliebscht gschribe! Scho dr Mäxu het üs letschts Jahr so guet gfaue! Das Jahr hei mer sogar es chlyses Winterland mit em gfiuzte Frudi u Chutzli ufbout gha mit Cherzli, am Bächli u der Carla u e huufe Glitzersteinli…. Jede Abe si mer de drumum ghöcklet u hei wieder ganz gspannt es Couvert us dr Mappe usegno. Richtig schad, dass jetzt aues scho verbi isch!…..“

Ch. + D.D. aus Pfäffikon