Wohäre geit der Samichlous i d Ferie?

Wi tönt Samschtig im Winterland?

Rede Eichhörndli uf dr ganze Wält di glychi Sprach?

Was macht e Holzwurm wener i Usgang wott?

 

Wär uf settegi Frage e Antwort bruucht, dä mues unbedingt ds vorwitzige Eichhörndlimeitschi Doro uf syre unfreiwillige Reis mitts id Adväntszyt vom Winterland begleite. Eifach ystige, mitfahre u nes nöis Abentür erläbe.

 

E unmüglechi Adväntsgschicht mit südländischem Flair. I vierezwänzg  spannende Folge zum Vorläse, Verzelle u sälber Gniesse.

 

Doro liebt Paninis, sieht anders aus und wohnt eigentlich im Sommerland. Wie das Eichhörnchenmädchen zu Frudi und Mäxu ins Winterland kommt, was es dort alles erlebt und warum anders meist gleicher ist, als wir denken. Davon erzählt das neuste Adventsabenteuer von Irene Graf und Edith Pieren. Eine Geschichte über Unterschiede und Gemeinsamkeiten, über Fremdsein und Dazugehören, über geschlossene Türen und offene Herzen.

 

 

 

 

Statement zur Mamma-Mia Doro

Soeben habe ich den letzten Teil der Geschichte von Doro und ihren Freunden gelesen……….ich bin überwältigt! Einfach so schööööööön, und herzig und originell und spannend und wunderschön gezeichnet und fantasievoll geschrieben. Ich danke euch von Herzen. Wieder habt ihr es geschafft, eine einmalige Geschichte zu kreieren. Da meine Kinder schon gross sind, und momentan (Teeniezeit…. L) nicht so interessiert sind, habe ich euren Adventskalender grad extra nur für mich gekauft! So reich wurde ich dadurch beschenkt!

H.W. aus dem Unterland

Preis: CHF 39.--

 

Adväntskaländer in Mundart:

garantiert bärndütsch

Alter. ab 4 - 99 Jahre

 

Erschienen 2015 im mundARTverlag

ISBN Nr. 978-3-9523715-4-1


SRF1 Schnabelweid 26.11.2015

mit einem Klick auf den Pfeil zum Beitrag von Markus Gasser

 

 

Leseproben