Unser kreatives Team

Irene Graf
Autorin, Kauffrau

 

1968 in Steffisburg geboren und aufgewachsen, beglückte ich schon früh meine Umgebung mit fantasievollen Geschichten. Es gab damals grossgewachsene Menschen, die hatten dafür auch noch einen anderen Ausdruck. Den hab ich zum Glück vergessen.

 

Mit dem Aufschreiben meiner Geschichtenwelten habe ich nun offenbar das richtige Gefäss für meinen Fantasiebrunnen gefunden. Hoffentlich sprudelt er noch eine Weile weiter.

 

Zusammen mit meiner Familie lebe und arbeite ich im schönen Adelboden.

 

 

 

Edith Pieren
Illustratorin, Lehrerin

 

Im schönsten Monat – er hat vier Buchstaben und hört mit i auf - des Jahres 1969 kam ich zur Welt. Mit vielen Farbstiften und Fleiss verschönerte ich in meiner Kindheit Malbuch um Malbuch, Blatt um Blatt. Welche Freude war es, wenn die letzte Seite gemalt war und ich im Krämerladen nebenan ein Neues kaufen durfte!

 

Nach meiner Schulzeit besuchte ich das LehrerInnenseminar Spiez. So kommt es, dass ich heute immer noch in die Schule gehe. Zu mir gehören mein Mann und unsere drei Kinder. Sie sind mein Fanclub und unterstützen mich mit Rat und Tat.


 

 

 

 

 


 

Ganz herzliche Gratulation zur hochverdienten Ehre als 'Köpfe der Woche'

... wobei der (mittlerweile auch nicht mehr ganz koschere) Friedensnobelpreis die noch würdigere Auszeichnung gewesen wäre.

 

Denn: Wer einen offenen Sinn und ein kindlich-reines Herz für Eure Werke hat, wird mit aller Garantie nie einen Krieg anzetteln!!!
Andreas W. Maurer, Merligen

 


 

2. Dezember 2017

Thuner Tagblatt

Berner Oberländer Nachrichten